Mitarbeiter-Interview: Jonas Fechner

Wer steckt eigentlich hinter moovin? Wer macht was, wie und warum? Diesen Fragen gehen wir ab sofort jeden Freitag nach, mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen von moovin. In dieser Woche haben wir uns mit Jonas Fechner unterhalten.

Jonas ist seit August 2018 Teil des moovin Teams. Als Energieberater erstellt er Energieausweise für unsere Kunden und berät diese zudem in allen Fragen rund um die Thematik. Seine erste Woche bei moovin ist nicht allzu lang her, daher weiß er noch genau, was er in dieser gemacht hat: “lernen, lernen, lernen”! Damit meint Jonas jedoch nicht seine Aufgaben, sondern die Namen der Teammitglieder, die besten Mittagsmöglichkeiten und wie die Kaffeemaschine funktioniert.

Als unser Büro-Botaniker gießt Jonas außerdem regelmäßig unsere geliebten Büropflanzen. Und das mit Erfolg: Bis jetzt sind sie alle noch am Leben. An seiner Tätigkeit schätzt er den direkten Kontakt zu den Kunden und die Hilfestellung, die er durch seine Expertise leisten kann. So trägt er vor allem ein kleines Bisschen zur Energiewende bei – und genau das sollte jeder von uns tun 😉

Jonas‘ Stärken liegen darin, mit Zahlen umzugehen und sein räumliches Vorstellungsvermögen einzusetzen. Schwer tut er sich beim Entscheidungen treffen und seine Aufmerksamkeit „unnötigen“ Details zu widmen. In Jonas‘ Augen wird moovin in fünf Jahren an der Spitze der Digitalisierung der Wohnungsvermietung stehen und das mit Energieausweisen in jeder Stadt.

Ein Geheimnis von Jonas? Sein zweiter Name, den weiß nämlich keiner im Büro! Ob wir ihn eines Tages herausfinden werden?

Nach Feierabend trinkt Jonas am liebsten ein Ratsherren Pils oder einen schönen Spinat-Basilikum-Smoothie.

Von |2018-11-15T17:10:31+00:0011.09.2018|Blog, Über uns|Kommentare deaktiviert für Mitarbeiter-Interview: Jonas Fechner

Über den Autor: